Anzeige

Ansbach: +++ Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet +++

Dank Zeugen stehen zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet am Donnerstag, 16.01.2020 vor der Aufklärung:

Um 12.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Fahrer eines Pkw in der Nürnberger Straße beim Einparken gegen einen bereits geparkten Pkw stieß. Zwar betrachtete der Fahrer sich den Schaden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro, begab sich dann aber in ein Gebäude und kurze Zeit später wieder zu seinem Fahrzeug und fuhr davon. Der Zeuge verständigte die Polizei, die die Halteranschrift des Verursacherfahrzeugs im Landkreis Fürth überprüfte. Dort traf sie auch auf den 21-jährigen Fahrer.

Um 12.45 Uhr wurde in der Eyber Straße ebenfalls beim Einparken von einem Rollerfahrer ein geparkter Pkw angefahren und ein Schaden von 1.000 Euro verursacht. Auch hier begutachtete der Mann sich den Schaden, ging dann aber davon, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Eine Zeugin machte die Halterin des beschädigten Fahrzeuges auf den Schaden aufmerksam, die wiederum die Polizei verständigte.

In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach