Anzeige

Ansbach: +++ Widerstand gegen Polizeibeamte +++

Renitenter Patient im Bezirkskrankenhaus

Nachdem am Samstagmorgen, 14.09.2019 gegen 07:30 Uhr ein 32-jähriger Patient des Bezirkskrankenhauses mit einem Tisch die Glasscheibe einer Sicherheitstür eingeschlagen hatte und anschließend aus der Einrichtung geflüchtet war, konnte er wenig später durch die an der Fahndung beteiligten Polizeistreifen in der Oberhäuser Straße aufgegriffen werden.
Bei seiner Gewahrsamnahme leistete er erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Kräfte und beleidigte die Beamten. Letztlich konnte er fixiert und ins Bezirkskrankenhaus zurückverbracht werden. Durch die Widerstandshandlungen wurde eine Polizeibeamtin oberflächlich leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Der Übeltäter wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach