Anzeige

Ansbach: +++ Werbeaufsteller beschädigt +++

Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen

Am Samstag, 21.03.2020 trat ein 20-jähriger, um 11:55 Uhr, im Vorbeigehen mit dem Fuß gegen den Werbeaufsteller eines Ladengeschäfts in der Kannenstraße. Dieser wurde durch den Tritt beschädigt. Anschließend flüchtete der Täter, wurde jedoch durch einen Zeugen verfolgt. Dieser verlor den Täter kurz darauf aus den Augen.
Auf Grund der guten Personenbeschreibung konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Ansbach eine dringend tatverdächtige Person im Stadtgebiet festgestellt werden. Im Zuge der Sachbearbeitung konnte der 20-Jährige keine Ausnahme für die Ausgangsbeschränkungen, der Allgemeinverfügung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, anlässlich der Corona-Pandemie vom 20.03.2020 geltend machen. Den 20-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach