Anzeige

Ansbach: +++ Vorfahrt missachtet +++

Am Sonntag, 27. Februar 2022 um 13:30 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger mit einem Pkw Lexus mit Anhänger die Rügländer Straße stadtauswärts.

Eine 39-Jährige mit einem Pkw Peugeot 308 missachtete die Vorfahrt dieses 47-Jährigen an der Kreuzung der Rettistraße zur Rügländer Straße. Die dortige Ampelanlage war ausgeschaltet, sodass für die 39-Jährige das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu beachten gewesen wäre.

Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt Am Pkw Peugeot 308 der 39-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, hier wurde die vordere, linke Fahrzeugfront beschädigt und die Fahrzeugachse brach. Am Pkw Lexus des 47-Jährigen wurde die Fahrzeugfront rechts vorne eingedrückt, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 4.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach