Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Rettungswagen +++

Beteiligte flüchtet nach Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen kam es am Donnerstag, 05.03.2020 gegen 10:55 Uhr, auf der sogenannten „Schafft-Kreuzung“.

Ein im Einsatz befindlicher Rettungswagen befuhr die Eyber Straße in stadtauswärtiger Richtung mit Blaulicht und Martinshorn. An der „Schafft-Kreuzung“ wollte der Rettungswagen über die linke Geradeausspur nach links abbiegen.
Eine bislang unbekannte junge Fahrzeugführerin, welche mit einem silbernen 3er BMW unterwegs war, wollte ebenfalls an der Kreuzung nach links in die Eyber Straße abbiegen und fuhr an, als die Lichtzeichenanlage für sie auf Grün umschaltete. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden abbiegenden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der Rettungswagen wurde am Kotflügel hinten links beschädigt und der 3er BMW an der Fahrzeugfront rechts. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Beide Fahrzeugführer hielten zunächst in unmittelbarer Nähe des Unfallortes an, um entsprechende Absprachen zu treffen. Hierbei wurde durch den Fahrer des Rettungswagens klar angesprochen, dass eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls zu erfolgen hat. Die Fahrerin des BMW hielt sich jedoch nicht an diese Absprache und gab an, dass ihr Wagen sowieso in die Werkstatt müsse. Anschließend entfernte sie sich vom Unfallort, ohne die vorher notwendigen Maßnahmen getroffen zu haben.

Der Fahrer des Rettungswagens konnte sich lediglich ein Teilkennzeichen merken. Das Kennzeichen, welches für den silbernen BMW ausgegeben war, trug die Anfangsbuchstaben „EG-“ für Eggenfelden. Weiterhin konnte die hinzugezogene Polizei Fahrzeugteile des verunfallten BMW sicherstellen.

Die Polizeiinspektion Ansbach bittet unter der Telefonnummer 0981/9094-121 um Hinweise zu der unbekannten Fahrerin.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach