Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Sachsen b. Ansbach: Am Mittwoch, 11. Mai 2022 um 09.50 Uhr, wollte eine 46-Jährige mit einem Pkw BMW 118 vom Milmersdorfer Weg kommend die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße gerade aus überqueren. Die 46-Jähirge sah von rechts einen Pkw kommen und wollte noch vor diesem Pkw die Kreisstraße überqueren, übersah hierbei jedoch einen von links kommenden Pkw Ford Focus einer 53-Jährigen. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Pkw zusammen, dabei erlitt die 53-Jähirge eine Thoraxprellung, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die 46-jährige Unfallverursacherin gilt an der Unfallstelle das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Am Pkw BMW 118 der 46-Jährigen entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,– Euro, die gesamte Fahrzeugfront war beschädigt. Der Sachschaden am Pkw Ford Focus der 53-Jährigen beläuft sich auf ca. 3.500,– Euro, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die gesamte rechte Fahrzeugseite wurde eingedrückt.

Ansbach: Am Mittwoch, 11. Mai, gegen 18.35 Uhr, wollte ein 32-Jähriger mit einem Pkw BMW 5er aus einer Tankstelle in der Bahnhofstraße in den fließenden Verkehr einfahren, übersah hierbei jedoch einen 35-Jährigen, der mit einem Pkw Mitsubishi Space Star vom Bahnhofsplatz kam. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw BMW wurde die linke Fahrzeugfront beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 2.000,– Euro. Am Pkw Mitsubishi wurde die rechte Fahrzeugfront beschädigt, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 3.000,– Euro.

Ansbach: Als am Mittwoch, 11. Mai um 15.50 Uhr, ein 19-Jähriger mit einem Pkw VW Polo in der Beckenweiheralle abwärts verkehrsbedingt bremsen musste, fuhr ein nachfolgender 19-Jähriger mit einem Pkw BMW 118i auf. Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Am Pkw BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro, der Sachschaden am Pkw VW beträgt ca. 2.000,– Euro Außerdem wurde bei dem Unfall ein Verkehrszeichen beschädigt.

Ansbach: Am Mittwoch, 11. Mai um 10.40 Uhr, wollte eine 28-Jährige mit einem Pkw Peugeot 107 in Neuses von der B 13 nach links in die Berliner Straße abbiegen, dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw VW Sharan eines 65-Jährigen, der stadtauswärts fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt der 65-Jährige Schmerzen im linken Unterarm, er wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Pkw Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro, der Sachschaden am Pkw VW beträgt ca. 6.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach