Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Vorfahrt missachtet
Am Freitag, 26. März 2021 um 05:35 Uhr, bog ein 53-Jähriger mit einem Pkw Dodge Ram Crew von der Kanalstraße an der Einmündung Maximilianstraße Richtung Herrieder Tor ab. Hierbei hatte er die Vorfahrt des querenden Verkehrs gemäß dem Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ zu achten, übersah aber einen querenden Pkw Ford Focus eines 48-Jährigen.
Bei dem Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde niemand verletzt. Am Pkw des 53-jährigen Unfallverursachers wurde die Frontstoßstange rechts beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Am Pkw Ford Fiesta des 48-Jährigen wurde die rechte Seite eingedrückt, hier beträgt der Sachschaden ca. 2.500 Euro

Sachsen bei Ansbach: Zusammenstoß an Engstelle – Fahrzeugführer alkoholisiert
Am Donnerstag, 25. März um 17:30 Uhr, begegneten sich an einer Engstelle „Am Grundwasen“ zwei Fahrzeuge, wobei eine 28-jährige Führerin eines Pkw VW Passat anhielt, um den entgegenkommenden 21-jährigen mit einem Pkw Audi A4 die Durchfahrt zu ermöglichen. Der 21-Jährige schätzte aber den Abstand falsch ein und fuhr gegen den linken Außenspiegel des entgegenkommenden Pkw.
Hierdurch entstand am Pkw VW Passat der 28-Jährigen Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Am Pkw Audi A4 entstand kein Sachschaden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 21-Jährige leicht alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,3 Promille. Aufgrund dessen wurde bei dem 21-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet.

Ansbach: Geparkten Pkw angefahren
Am Donnerstag, 25. März 10:00 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit einem Pkw Mercedes, V-Klasse, die Gabrielistraße in Richtung Rothenburger Straße. An der Einmündung wollte er nach rechts in die Zochastraße abbiegen, hielt hierbei aber nicht ausreichend Abstand zu einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Audi S3 und touchierte diesen. Der 51-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An seinem Pkw Mercedes V-Klasse entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro, die rechte Fahrzeugseite wurde eingedellt und zerkratzt. Am geparkten Pkw Audi S3 wurde die Frontstoßstange links beschädigt, hier beträgt der Sachschaden ca. 2.000 Euro.

Ansbach: Entgegenkommenden Pkw beschädigt
Am Donnerstag, 25. März, 07:15 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine New Holland mit angehängtem Arbeitsgerät auf der Ortsverbindung von Untereichenbach in Richtung B14. Ihm entgegen kam eine 50-Jährige mit einem Pkw VW Golf. Beim Bremsen schwenkte das ordnungsgemäß befestigte Arbeitsgerät am Traktor leicht nach links und riss den linken Außenspiegel vom Pkw VW Golf der 50-Jährigen ab. Außerdem wurde auch die linke Fahrzeugseite beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro An dem Traktor sowie dem Arbeitsgerät entstand kein Sachschaden.

Ansbach: Zusammenstoß an Stopp-Stelle
Am Donnerstag, 25. März, 06:15 Uhr, befuhr eine 37-Jährige mit einem Pkw Mercedes E 220 Cdi die Quaststraße stadtauswärts. Am Stopp-Zeichen zur Feuchtwanger Straße hielt sie zunächst an, fuhr dann aber wieder los und missachtete die Vorfahrt einer 45-Jährigen, die mit einem Pkw VW Polo die Feuchtwanger Straße stadtauswärts befuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw wurde niemand verletzt. Am Pkw Mercedes der Unfallverursacherin wurden beide Türen auf der Beifahrerseite eingedellt und zerkratzt, der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Am Pkw VW Polo der 45-Jährigen wurde der linke Kotflügel beschädigt, hier beträgt der Sachschaden ca. 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach