Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Mittwoch, 02. August 2023, 21:30 Uhr, wollte ein 25-Jähriger mit einem Pkw BMW 325i von der Bischof-Meiser-Straße nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei beschleunigte der 25-Jährige so stark, dass er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und gegen eine Säule eines Gebäudes am Bahnhofplatz prallte. Glücklicherweise blieb der 25-Jährige dabei unverletzt, auch Unbeteiligte kamen nicht zu Schaden.
Am Pkw BMW 325i des 25-Jährigen wurde die rechte Fahrzeugfront stark beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 7.000,– Euro. Der Sachschaden an dem Gebäude beträgt ca. 500,– Euro.

Am Mittwoch, 02. August, 14.30 Uhr, übersah eine 21-Jährige eine 32-Jährige mit einem Segway, als die 21-Jährige mit ihrem Pkw VW Golf in der Welserstraße aus dem Parkplatz des Ärztehauses ausfahren wollte.
Durch den Zusammenstoß wurde die 32-Jährige leicht verletzt, sie erlitt Prellungen und begab sich eigenständig ins Klinikum Ansbach. Der Sachschaden fiel gering aus, am Pkw sowie am Segway beträgt er je ca. 100,– Euro.

Am Mittwoch, 02. August, 13:45 Uhr, übersah ein 65-Jähriger eine Verkehrsinsel, als er aus einem Parkplatz in der Maximilianstraße auf diese einbog. Der 65-Jährige prallte mit seinem Pkw Ford Puma gegen das
Verkehrszeichen „rechts vorbei“. Der entstanden Sachschaden am Pkw beträgt ca. 2.000,– Euro, an der
Verkehrsinsel beläuft sich der Schaden auf ca. 1.000,– Euro. Der 65-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach