Anzeige

Ansbach: +++ Verbotswidrig überholt mit mangelhaften Bremsen +++

Am Montagvormittag, 31052021 gegen 10:10 Uhr, beobachteten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach den Fahrer eines Sattelzuges, wie er im Bereich der Anschlussstelle „Aurach“ auf der Bundesautobahn A 6 verbotswidrig mit seinem Sattelzug zwei Lkw im Überholverbot überholt hat.

Als der Fahrer, ein 50-jähriger Belgier, deshalb auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ gestoppt worden ist, stießen die Ordnungshüter auf eine völlig desolate Bremsanlage des Aufliegers an allen sechs Rädern der drei Achsen. Des Weiteren war an der Hinterachse der Zugmaschine das Bremswellenlager defekt und zeigte keinerlei Wirkung mehr. Außerdem war noch der Bremsnachsteller der Vorderachse ausgeschlagen.

Für den Westeuropäer war damit die Fahrt vorübergehend zu Ende, denn er bekam eine Reparatur in einer Fachwerkstatt auferlegt. Darüber hinaus wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet, für das er einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen musste.