Anzeige

Ansbach: +++ Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein + ++

Am Montag, 23. Januar 23 um 23:20 Uhr, kam ein 25-Jähriger auf der Schmiedstraße einer Streife entgegen, wobei der 25-Jährige mit einem Fahrrad fuhr und ohne zu treten mit zügiger Geschwindigkeit unterwegs war.

Bei einer folgenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrrad ein Elektromotor verbaut war, das Fahrrad konnte mit einem Gashebel ohne zu Treten gefahren werden, wobei es eine Geschwindigkeit von circa 45 km/h erreichen kann.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige unter Drogeneinfluss stand, ein Drogentest verlief positiv auf THC, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Aufgrund der Ausstattung des Fahrrads mit einem Elektromotor samt Gashebel, ist dieses als Kleinkraftrad einzuteilen. Der 25-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen eines Kleinkraftrades. Außerdem hätte der 25-Jährige für das Kleinkraftrad eine Haftpflichtversicherung für den Straßenverkehr abschließend müssen, was er auch unterlassen hatte. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach