Anzeige

Ansbach: +++ Unfallfluchten +++

Ansbach: Am Donnerstag, 12.08.2021 kurz nach 15 Uhr fuhr eine 37-Jährige mit ihrem Pkw Opel auf dem linken Fahrstreifen der Nürnberger Straße stadtauswärts, als der Fahrer eines VW vom rechten Fahrstreifen neben ihr nach links zog, in die Fahrzeugseite des Opel stieß und anschließend beschleunigt davonfuhr. Mehrere Zeugen konnten den Unfall beobachten und Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben. Die 37-Jährige wurde leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Ansbach gebracht.  Am Opel entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern noch an.

Lehrberg:  Bei einer anderen Unfallflucht bereits um 12.15 Uhr bei einer Kfz-Werkstatt in Lehrberg konnte der Verursacher wenige Zeit später in Ansbach an einer Tankstelle angetroffen werden. Der 53-jährige Fahrer eines Fiats war zuvor beim Rückwärtsfahren auf dem Werkstattgelände In der Seel gegen einen Begrenzungspfeiler gefahren und hatte einen Schaden von 200 Euro verursacht. Ohne sich darum zu kümmern war er anschließend davongefahren. Nach der Unfallaufnahme vor Ort fahndeten die Beamten nach dem Verursacherfahrzeug, welches aufgrund von Zeugen bekannt war, und konnten es schließlich in der Matthias-Oechsler-Straße feststellen. Am Fahrzeug war ein frischer Schaden i.H.v. 500 Euro festzustellen, der Mann gab auch zu, den Unfall verursacht zu haben.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach