Anzeige

Ansbach: +++ Unfallflucht +++

Am Dienstagabend, 08.06.2021 zwischen 18:00 Uhr und 18:05 Uhr, ist ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug in die Baustellenabsicherung an der derzeitigen Autobahnbaustelle an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 gefahren und hat dort mehrere Warnbaken zerstört. Damit verursachte er nach ersten Schätzungen der Polizei einen Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Der Verursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Deshalb wurde von den Ordnungshütern ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

An der Unfallstelle blieben jedoch Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs zurück, die den Beamten eine erste heiße Spur liefern. Die Ermittler gehen anhand von diesen Trümmern nämlich davon aus, dass es sich beim gesuchten Fahrzeug um einen Pkw des Herstellers „Audi“, Typ „S 4“, Baureihe „B 9“, handelt. Da der Unfall zu einer Zeit passierte, zu der viele Berufspendler auf der A 6 unterwegs sind, könnte der Unfallhergang von Zeugen beobachtet worden sein.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei in Ansbach zu melden. Unter dieser Nummer nehmen die Ordnungshüter auch Hinweise auf den Flüchtigen und sein Fahrzeug entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach