Anzeige

Ansbach: +++ Unfall beim Fahrstreifenwechsel +++

Am Mittwoch, 15. März 2023 um 08:45 Uhr, fuhr ein 83-Jähriger mit einem Pkw Opel Astra auf der linken Spur der Residenzstraße in Richtung Lehrberg. Als der 83-Jährige auf die rechte Spur wechseln wollte, übersah er einen dort fahrenden 52-Jährigen mit einem Pkw Ford Ka.

Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der Ford Ka nach rechts gedrückt und touchierte dort einen Lkw Mercedes eines 34-jährigen Kraftfahrers. Der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde ebenfalls nach rechts gedrückt und beschädigte dabei eine Löschwasserabdeckung am rechten Fahrbahnrand.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Pkw Opel Astra entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Ebenfalls Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand am Pkw Ford Ka, am Lkw Mercedes beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1.000 Euro und der Sachschaden an der Löschwasserabdeckung beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach