Anzeige

Ansbach: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

32-jähriger alkoholisiert und ohne Führerschein

Am Samstag, 25.08.2018 gegen 17:50 Uhr teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer auf der BAB 6 einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw Toyota mit, dessen Fahrer während der Fahrt Bier trank. Der Führer des Fahrzeugs konnte nach Abfahrt von der Autobahn im Ansbacher Stadtteil Untereichenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der 32-jährige keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde seine Weiterfahrt umgehend unterbunden. Zudem stellten die Beamten der PI Ansbach sehr starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest, der den Konsum von Bier auch einräumte. Da ein Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann, welcher mit Beifahrerin und Mitfahrer unterwegs war, muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach