Anzeige

Ansbach: +++ Trotz Drogen und Alkohol am Steuer +++

Bei Verkehrskontrollen stellten die Beamten der Polizeiinspektion Ansbach wieder einige Verkehrssünder fest: So ergab eine Verkehrskontrolle um 22.30 Uhr in der Nürnberger Straße, dass eine 18-Jährige am Steuer ihres Pkw unter dem Einfluss von Cannabis stand. Sie räumte den Konsum der Droge ein.
Gute zwei Stunden später wurde in der Bauhofstraße ein 22-jähriger Autofahrer angehalten, der ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein Vortest reagierte positiv auf verschiedene Drogen. In beiden Fällen ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.
Bereits am Morgen kurz vor 11 Uhr wurde ein 24-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw an der Promenade zur Verkehrskontrolle angehalten. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergab. Um die Weiterfahrt zu unterbinden wurde der Pkw-Schlüssel sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige