Anzeige

Ansbach: +++ Schüler prallt gegen Linienbus +++

Am Dienstag, 26. März um 16:20 Uhr, spielte ein 8-jähriger Schüler am Schloßplatz mit einem Freund. Die beiden Jungen rannten herum und fuhren auch mit ihren Tretrollern.
Als die Jungen die Bischof-Meiser-Straße von der dortigen Bäckerei in Richtung Gericht überqueren wollten, prallte der 8-Jährige gegen einen Linienbus, der die Bischof-Meiser-Straße in Richtung Promenade befuhr. Der Freund des 8-Jährigen überquerte die Bischof-Meiser-Straße gerade noch rechtzeitig vor dem Bus. Der 8-Jährige prallte dann mit seinem Tretroller seitlich gegen die vordere Einstiegstür des Busses und stürzte hierbei. Bei dem Sturz zog sich der 8-Jährige eine Beule und leichte Abschürfungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert.
Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes hatte der 61-jährige Busfahrer den Linienbus bereits gestoppt und der 8-Jährige prallte gegen den stehenden Bus. Sachschaden entstand bei dem Verkehrsunfall nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach