Anzeige

Ansbach: +++ Sattelzug mit mangelhaften Bremsen +++

Am Freitagmorgen, 12.11.2021 gegen 08:45 Uhr, stoppten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Silberbach – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 einen 49-jährigen Ukrainer mit seinem Sattelzug.

Im Rahmen der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Ordnungshüter fest, dass die Bremsbeläge am Auflieger völlig verschlissen waren, so dass teilweise bereits Metall auf Metall gerieben hat. Darüber hinaus hatte der Fahrer die Bremsleitung von der Zugmaschine zum Sattelauflieger abgeklemmt.

Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, bei dem den Osteuropäer eine Geldbuße in mittlerer dreistelliger Höhe erwartet. Vor der Weiterfahrt musste er darüber hinaus in einer Fachwerkstatt einen außerplanmäßigen Zwischenstopp einlegen, um dort die Fahrzeugmängel reparieren zu lassen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach