Anzeige

Ansbach: +++ Randale in der Notaufnahme +++

Zunächst ging am Samstag, den 21.05.2022 gegen 16.00 Uhr bei der Polizeiinspektion Ansbach die Mitteilung ein, dass sich in der Naumannstraße eine hilflose Person befinden soll. Bei Eintreffen der Streife
wurde dann ein 54 -jähriger Ansbacher angetroffen, der offensichtlich zu sehr dem Alkohol zugesprochen hat und nun seinen Weg nicht mehr allein fortsetzen konnte. Um seinen Gesundheitszustand abzuklären, wurde er durch den Rettungsdienst in die Notaufnahme des Klinikums Ansbach verbracht.

Dort entpuppte sich seine Situation als doch nicht mehr ganz so hilflos, da er sich dort nicht mehr behandeln lassen wollte und stattdessen auf zwei Mitarbeiterinnen des Klinikums Ansbach losging. Eine 44-jährige Krankenschwester aus Ansbach hielt er an den Handgelenken fest, dass sie leichte Verletzungen und Schmerzen erlitt. Eine weitere 22-jährige Pflegekraft aus dem südwestlichen Landkreis, die ihr zu Hilfe eilen wollte, berührte er unsittlich. Letztendlich musste der Aggressor in einer Zelle der Polizeiinspektion Ansbach in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert werden. Der Gewahrsam wurde durch einen verständigten Richter bestätigt. Außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Beschuldigte sieht sich nun mit mehreren Ermittlungsverfahren konfrontiert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach