Anzeige

Ansbach: +++ Randale entlang der Promenade – mehrere Fahrzeuge beschädigt +++

Am Samstag,  01.02.2020 wurde bei der Polizeiinspektion Ansbach gegen 22:45 Uhr durch einen Zeugen mitgeteilt, dass in der Promenade eine männliche Person randaliert und dort geparkte Pkws beschädigt.
Die beiden eingesetzten Streifen konnten vor Ort einen augenscheinlich stark alkoholisierten 29-Jährigen in Gewahrsam nehmen, der zudem die Herausgabe seiner Personalien verweigerte. Bei der Verbringung zum
Streifenwagen beschädigte er auch diesen durch einen Kopfstoß gegen die Signalanlage, wodurch die Plastikabdeckung des Blaulichts zu Bruch ging.
Der Delinquent wurde zur Polizeiinspektion Ansbach verbracht, wo er die Nacht zur Ausnüchterung in einer Arrestzelle verbrachte.
Bislang sind fünf beschädigte Fahrzeuge bekannt, bei den teilweise die Scheibenwischer abgebrochen, die Heckscheibe eingeschlagen oder der Mercedesstern abgebrochen wurden. Der dabei insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.600 Euro. Der Beschuldigte wird wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach