Anzeige

Ansbach: +++ Randale an Tankstelle +++

Polizist bei Widerstand verletzt

Am Samstag, 07.12.19 gegen 03.20 Uhr randalierte an der Tankstelle in der Matthias-Oechsler-Straße ein 24-jähriger.
Nachdem sich der stark Betrunkene äußerst aggressiv zeigte, musste er durch eine Polizeistreife in Gewahrsam genommen werden. Er sperrte sich gegen die Maßnahme, beleidigte und bedrohte die Beamten, weiterhin trat er nach einem Beamten und gegen die Türe eines Streifenwagens. Mit Unterstützungsstreifen wurde der Randalierer zur Dienststelle gebracht.
Weitere Widerstandshandlungen folgten dann in der Dienststelle. Hier verletzte er durch einen Fußtritt einen 31-jährigen Polizeibeamten. Dieser musste ärztlich versorgt werden und war zunächst nicht mehr dienstfähig. Der 24-jährige wurde im Gewahrsam ausgenüchtert. Gegen ihn wird jetzt wegen verschiedener Delikte u. a. wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach