Anzeige

Ansbach: +++ Pistole mitgeführt +++

Am Sonntag, 29.12.2019 gegen 23.15 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Ansbach von einer Anwohnerin der Platenstraße informiert, das soeben ein Mann mit einer Waffe in der Hand ein Wohngebäude in der Platenstraße betreten habe.
Beim Eintreffen der Streife stellten die Polizisten zwei Männer fest, die gerade wieder im Begriff waren das Haus zu verlassen. Die beiden jungen Männer wurden eine Kontrolle unterzogen. Zunächst gaben sie an, nichts mit der Sache zu tun zu haben. Bei der Durchsuchung konnte dann bei dem 18-jährigen eine Pistole in der Jackentasche aufgefunden werden. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelt. Da der Mann aber auch keinen „kleinen Waffenschein“ besitzt, welcher zum Führen einer Schreckschusswaffe erforderlich ist, erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach