Anzeige

Ansbach: +++ Mit einer Frage zur Bundespolizei – Festnahme +++

Wegen einer Auskunft kam ein 53-Jähriger am Mittwochmittag (1. November) zur Dienststelle der Ansbacher Bundespolizei. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde.

Mit der Bitte um eine Auskunft kam ein wohnsitzloser Mann gegen 13 Uhr zur Ansbacher Bundespolizei. Routinemäßig überprüften die Beamten seine Personalien und stellten dabei fest, dass der 53-Jährige mit Haftbefehl wegen Betrugs gesucht wurde. Als ihm die Beamten dies mitteilten staunte er nicht schlecht, bestätigte aber, die gesuchte Person zu sein.

Nach seiner Festnahme war der Mann nicht in der Lage, die Schulden in Höhe von 480 Euro bei der Justizkasse zu begleichen. Deshalb lieferten die Bundespolizisten den Verurteilten in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg ein.

Quelle: Polizeiinspektion Nürnberg