Anzeige

Ansbach: +++ Mädchen bei Ladendiebstahl erwischt +++

Am Dienstag, 07.06.2022 gegen 17.40 Uhr wurden zwei 15-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Welserstraße dabei ertappt, wie sie Kosmetikartikel entwenden wollten. Eine Durchsuchung förderte weiteres Diebesgut aus einem Bekleidungsgeschäft in der Residenzstraße zu Tage. Der Gesamtwert der Waren betrug 56 Euro. Die beiden Mädchen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben, es folgt ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl.

Bereits um 15.15 Uhr wurden in einem Verbrauchermarkt in der Brauhausstraße eine 12- und eine 13-Jährige von einer Zeugin dabei beobachtet, wie sie Eiscreme im Wert von über 20 Euro entwenden wollten.  Die beiden Mädchen erhielten Hausverbot und wurden von ihren Eltern abgeholt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach