Anzeige

Ansbach: +++ Ladendiebe gestellt +++

Am Dienstag, 13.12.2022 wurde ein 18-Jähriger um 17.15 Uhr in einem Supermarkt in der Benzstraße dabei beobachtet, wie er Süßigkeiten im Wert von 4,29 Euro in seinem Pullover versteckte und dann den Lade  verließ. Die hinzugezogenen Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung des Heranwachsenden eine kleine Menge Marihuana sowie einen fertigen Joint. Beides wurde sichergestellt, den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bereits um 13.30 Uhr wurden eine 21- und eine 19-Jährige dabei beobachtet, wie sie in einem Geschäft im Brückencenter Waren des täglichen Gebrauchs in ihre Jackentaschen steckten. Als sie von einem Zeugen nach dem Kassenbereich angesprochen wurden, gaben sie die Gegenstände heraus. Die anschließende Durchsuchung durch die Polizei förderte weiteres Diebesgut zu Tage, der Gesamtwert der Waren beläuft sich auf 94 Euro.

Der Zeuge erinnerte sich an einen Ladendiebstahl eine Woche zuvor, bei dem im gleichen Geschäft Waren im Wert von 85 Euro entwendet wurden. Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte diese Tat ebenfalls den beiden Diebinnen zugeordnet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach