Anzeige

Ansbach: +++ Ladendiebe auf frischer Tat ertappt +++

Gestern um kurz nach 13 Uhr wurde ein 38-Jähriger vom Geschäftsführer eines Einkaufsmarktes in der Oberhäuserstraße dabei beobachtet, wie er zwei Flaschen Wodka im Wert von 32 Euro in seinen Rucksack steckte, um die Waren zu entwenden. Der Zeuge verständigte die Polizei, die wiederum in der Tasche des Verdächtigen weitere drei Flaschen Whisky fand. Der Mann räumte nach anfänglichem Leugnen ein, den Whisky bereits am vergangenen Samstag in einem Supermarkt in der Meinhardswindener Straße geklaut zu haben.
Gegen 17 Uhr schlug die Warensicherungsanlage in einem Verbrauchermarkt in der Residenzstraße an, eine Mitarbeiterin hielt daraufhin eine 29-Jährige auf, die mit mehreren Waren den Kassenbereich verlassen hatte. Es handelte sich um Kinderkleidung und Lebensmittel im Gesamtwert von 68 Euro.
Kurz vor 18.30 Uhr kam auch einer 21-Jährigen in einem Bekleidungsgeschäft in der Ansbacher Innenstadt die Diebstahlssicherung dazwischen: Sie hatte in ihrem Kinderwagen einen Artikel im Wert von 6 Euro liegen. Ob sie die Ware absichtlich unter dem Kind versteckt hatte oder das Kind unbemerkt von der Mutter den Artikel an sich nahm bleibt zu klären.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach