Anzeige

Ansbach: +++ Körperverletzungen +++

Gegen 03:25 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streitgespräch zwischen zwei unbekannten Männern im Bereich des Johann-Sebastian-Bach-Platzes in Ansbach. Die beiden Männer befanden sich in Begleitung einer Frau. Als ein 31-jähriger Passant schlichten wollte, wurde dieser unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch er Nasenbluten bekam und zwei Schneidezähne abbrachen. Der Täter sowie die beiden anderen Personen aus der Streitgruppe flüchteten in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde ins Klinikum verbracht.

Zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung kam es gegen 04:10 Uhr in der Würzburger Straße, unweit einer dortigen Gastwirtschaft, in Ansbach. Hier wurde ein 28-Jähriger unvermittelt von einem Mann ins Gesicht geschlagen und gegen die Beine getreten. Als er zu Boden fiel folgte ein weiterer Schlag ins Gesicht. Der Täter, welcher sich in Begleitung von zwei weiteren Männern befand, konnte im Anschluss unbekannt flüchten.

In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Zeugenhinweise werden von der Polizei Ansbach unter der Rufnummer 0981/9094-121 entgegengenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach