Anzeige

Ansbach: +++ Körperverletzung +++

Am Mittwoch, 02.02.2022, um 01.00 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass er soeben am Bahnhof zwei Männer festgestellt hat, von denen einer verletzt ist.

Die Beamten trafen vor Ort auf einen 59-Jährigen und auf einen 43-Jährigen, die beide stark alkoholisiert waren. Es stellte sich heraus, dass die zwei gemeinsam Alkohol konsumiert hatten und dann in Streit geraten waren, in dessen Verlauf der 43-Jährige dem Älteren mit einem Faustschlag die Nase brach.

Der Geschädigte, der mit über zwei Promille alkoholisiert war, wollte sich nicht im Krankenhaus behandeln lassen. Der Jüngere schaffte einen Alkoholtest nicht und wurde aufgrund seiner deutlichen, alkoholbedingten Ausfallerscheinungen in Schutzgewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach