Anzeige

Ansbach: +++ Hundebiss – Schmerzhafte Bekanntschaft mit Vierbeiner +++

Ein 42-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagabend, 05.06.2022  gegen 19:00 Uhr, von einem angeleinten Hund in den „Allerwertesten“ gebissen.

Zu der schmerzhaften Attacke kam es, als der Mann im Außenbereich einer im südlichen Teil von Ansbach  gelegenen Gaststätte an dem Tisch des 61-jährigen Hundebesitzers aus Baden-Württemberg vorbei ging. Dieser hatte seine Mischlings-Hündin zwar angeleint, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass diese unvorhersehbar aufsprang und dem vorbeilaufenden Mann durch die Hose eine Bisswunde an besagter Stelle zufügte.

Der Geschädigte musste seine Verletzung im Anschluss ambulant im Klinikum Ansbach versorgen lassen.
Der Hundehalter muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach