Anzeige

Ansbach: +++ Gehe in das Gefängnis… Ladendiebe erwischt +++

Am Mittwoch, 15. Dezember 2021 um 16:50 Uhr, beobachtete in Mitarbeiter eines Supermarktes in der Rothenburger Straße zwei Männer, wie diese mehrere Schnapsflaschen in ihren Rucksäcken verschwinden ließen.

Der Mitarbeiter stellte die beiden Männer im Alter von 63 und 50 Jahren und übergab sie der Polizei. Der Wert der entwendeten Alkoholika beträgt knapp 22 Euro. Beide Männer waren stark alkoholisiert, ein Alkoholtest ergab bei dem 63-Jährigen ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Der Alkoholtest bei dem 50-Jährigen zeigte einen Wert von 3,5 Promille.

Zudem lag gegen den 50-Jährigen ein Haftbefehl aus der Vergangenheit vor. Dieser Haftbefehl wurde wegen eines Ladendiebstahls vom September diesen Jahres erlassen, damals entwendete der 50-Jährige ebenfalls eine Flasche Schnaps in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach