Anzeige

Ansbach: +++ Fußgängerin von Pkw erfasst +++

Am Dienstag, 22. Februar 2022 um 13:00 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw Mercedes C200 die Maximilianstraße vom Herrieder Tor kommend in Richtung Triesdorfer Straße.

An der Einmündung der Maximilianstraße in die Turnitzstraße wollte der 26-Jährige geradeaus weiterfahren, hierbei missachtete er offensichtlich das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und erfasste eine 17-jährige Schülerin, die an der dortigen Fußgängerampel, die für sie Grün zeigte, und die
Straße in Richtung Bahnhof überqueren wollte.

Durch den Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgängerin erlitt die 17-Jährige eine Gehirnerschütterung, zudem klagte sie über Beinschmerzen,sie wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Pkw Mercedes des 26-Jährigen wurden die Windschutzscheibe und der rechte Außenspiegel beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach