Anzeige

Ansbach: +++ Fundunterschlagung +++

In der Zeit von Samstag, 27. November – 19:00 Uhr bis Sonntag, 28. November 2021 – 14:00 Uhr, verlor ein 22-Jähriger im Stadtgebiet Ansbach seine Geldbörse mit diversen Dokumenten und Bargeld.

Über einen Ortungstracker konnte der 22-Jährige seine Geldbörse in der Wohnung eines 44-Jährigen orten. Der 44-Jährige öffnete jedoch die Wohnungstüre erst, als eine Streifenbesatzung eintraf.

Die Geldbörse konnte zunächst nicht gefunden werden, sodass der 22-Jährige eine erneute Ortung durchführte. Diese zweite Ortung führte zu einer Mülltonne in der Feuchtwanger Straße. In dieser konnte die Geldbörse aufgefunden werden.

In der Wohnung des 44-Jährigen befanden sich allerdings Dokumente, die aus der Geldbörse des 22-Jährigen stammten. Aufgrund dessen musste der 44-Jährige zugeben, dass er seine Wohnung durch eine Hintertüre verlassen hatte und bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung die gefundene Geldbörse in einen Mülleimer in der Feuchtwanger Straße entsorgt hatte.

Gegen den 44-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fundunterschlagung eingeleitet. Außerdem wurde festgestellt, dass gegen den 44-Jährigen ein Haftbefehl wegen Entziehung elektrischer Energie besteht, er muss entweder gut 600 Euro Strafe zahlen oder 35 Tage absitzen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach