Anzeige

Ansbach: +++ Frontalzusammenstoß +++

Am Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 12:45 Uhr, geriet ein 64-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache, der mit seinem Pkw Audi Q3 auf der B 13 von Lehrberg in Richtung Ansbach fuhr auf Höhe von Neuses in den Gegenverkehr, wo er zunächst gegen den linken Außenspiegel eines Pkw Toyota Verso einer 38-Jährigen prallte und anschließend frontal gegen einen Pkw Skoda Octavia einer 65-Jährigen.

Die 65-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mit schwerem Rettungsgerät geborgen werden. Die 65-Jährige klagte über Schmerzen in den Oberschenkeln und wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert.

Der 64-jährige Unfallverursacher erlitt Schmerzen im Brust-, Schulter- und Leistenbereich, er wurde ins Krankenhaus Rothenburg gebracht.

Die 38-jährige Fahrerin des Toyota Verso blieb unverletzt. Am Pkw Audi Q3 des 64-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 23.000,– Euro, an dem Pkw lösten sowohl die Front- als auch die Seitenairbags aus. Am Pkw Skoda Octavia der 65-Jährigen entstand ebenfalls Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt ca. 12.000,– Euro, an diesem Pkw löste der Frontairbag aus. Am Pkw Toyota Verso der 38-Jährigen entstand nur geringer Sachschaden am linken Außenspiegel in Höhe von ca. 250,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach