Anzeige

Ansbach: +++ Frau niedergeschlagen +++

Am Dienstag, 26. Oktober 2021 um 19:30 Uhr, lief eine 28-jährige Frau zu Fuß vom Fußweg an der Residenzstraße über die Treppe in Richtung Parkplatz und Eingang des Edeka-Marktes in der Brauhausstraße.

Dort traf sie auf eine Gruppe von ca. zehn Personen. Eine männliche Person aus der Gruppe spuckte der Frau unvermittelt vor die Füße, woraufhin die 28-Jährige den Mann ansprach und dann weiter ging.

Eine andere Person aus der Gruppe hat die Frau dann von hinten niedergeschlagen, die Frau wurde gegen  die rechte Gesichtshälfte geschlagen, sodass sie Schwellungen und Abschürfungen sowie eine Platzwunde unter dem rechten Auge erlitt und zu Boden stürzte. Als sie wieder aufstand, waren die Personen weg.

Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor, die zehn Personen sollen alle im Alter von etwa Mitte 20 Jahren gewesen sein.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach