Anzeige

Ansbach: +++ Fehler beim Fahrstreifenwechsel +++

Insgesamt rund 3.500 Euro Sachschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend, 30.08.2021 gegen 22:15 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6.

Eine 50-Jährige aus dem benachbarten Baden-Württemberg war mit ihrem Pkw im Baustellenbereich an der Anschlussstelle „Ansbach“ auf der linken Fahrspur unterwegs. Da diese nur sehr schmal ist, fühlte sich die Fahrerin dort unwohl und wechselte auf den rechten Fahrstreifen. Dabei touchierte sie mit dem Heck ihres Autos die Zugmaschine eines dort fahrenden Sattelzuges, den ein 34-jähriger Weißrusse steuerte. Durch den leichten Anstoß stellte sich ihr Fahrzeug vor dem Lkw quer und wurde im Seitenbereich erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Ihr Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach