Anzeige

Ansbach: +++ Auffahrunfälle +++

Am Montagnachmittag, 30.08.2021 gegen 16:00 Uhr, staute sich der Verkehr auf der Bundesautobahn A 6 an der Anschlussstelle „Ansbach“ in Fahrtrichtung Heilbronn aufgrund eines Unfalls in den frühen Morgenstunden. Ein 35-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg erkannte das Stauende zu spät und prallte mit seinem Auto in ein stehendes, in dem ein 45-jähriger Bulgare saß, das anschließend noch auf ein weiteres geschoben worden ist, das ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Fürth steuerte. Alle drei Fahrer blieben dank der angelegten Sicherheitsgurte unverletzt. Der Sachschaden an ihren Fahrzeugen beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf insgesamt rund 7.000 Euro.

Am Montagvormittag, 30.08.2021 gegen 09:50 Uhr, erkannte ein 49-jähriger Tscheche aus Unachtsamkeit einen Stau auf der Bundesautobahn A 6, an der Anschlussstelle „Ansbach“ in Fahrtrichtung Heilbronn, zu spät, der sich aufgrund eines Unfalls in den frühen Morgenstunden gebildet hatte. Er fuhr deshalb mit seinem Sattelzug auf einen stehenden auf, den ein 48-jähriger aus Oberfranken steuerte. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf insgesamt rund 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach