Anzeige

Ansbach: +++ Fahrten unter Drogeneinwirkung +++

Am Samstag, 16.07.2022 gegen 08:30 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Matthias-Oechsler-Straße ein Pkw mit ausländischer Zulassung kontrolliert. Hierbei wurden bei dem 42-jährigen Fahrer drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest wurde durch den Mann  vehement verweigert. Aufgrund der Hinweise auf Drogenkonsum, wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Pkw abgestellt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Fahrtuntersagung für 24 Stunden ausgesprochen.

Ebenfalls in der Matthias-Oechsler-Straße wurde Sonntag, 17.07.2022 kurz vor 02:00 Uhr ein in Ansbach wohnender 52-jähriger Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeugs „E-Scooter“ einer Kontrolle unterzogen. Auch hier konnten drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte dies.

Für beide Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und in der Polizeidienststelle Blutentnahmen durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach