Anzeige

Ansbach: +++ Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Am Donnerstag, 14.10.2021 wurden im Stadtgebiet zwei Fahrer angehalten, die offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen am Steuer ihrer Pkw saßen.

Um 09.30 Uhr wurde ein 27-Jähriger in der Bandelstraße angehalten, nachdem er zuvor sein Handy benutzt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann wohl Drogen konsumiert hatte. Der Verdacht bestätigte sich nach einem vor Ort durchgeführten Schnelltest.

Eine Stunde später wurde ebenfalls in der Bandelstraße und ebenfalls nach einem Handyverstoß ein 28-Jähriger angehalten. Auch bei ihm konnten drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihnen die Weiterfahrt untersagt. Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach