Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

Am Sonntag, den 13.03.2022 gegen 02.00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis die St 2255 in Richtung Rügland. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und es entstand kein Fremdschaden. Der Pkw wurde im Front- und Seitenbereich erheblich beschädigt. Hier wird der Schaden auf circa 5000,- Euro geschätzt.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme war der Grund des Abkommens schnell gefunden, denn der Pkw-Lenker wies eine Alkoholkonzentration von circa 1,36 Promille auf. Es wurde daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet, wodurch eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins notwendig wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach