Anzeige

Ansbach: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

Bei zwei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet stellten die Polizeibeamten in der Nacht von Freitag auf Samstag, 29./30.07.2022 in kurzer Zeit alkoholisierte Pkw-Lenker fest.

Eine 57-Jährige fiel gegen 03:10 Uhr in der Nürnberger Straße auf, nachdem sie beim Aussteigen aus ihrem Pkw das neben ihr stehende Auto beschädigt hatte.

Ein 32-Jähriger wurde kurz darauf gegen 03:30 Uhr in der Würzburger Straße angehalten.

In beiden Fällen wurde Alkoholgeruch festgestellt und mit einem vor Ort durchgeführten Schnelltest bestätigt. Da die jeweiligen Werte sich im Ordnungswidrigkeitenbereich zwischen 0,5- und 1,1 Promille bewegten, wurde im Anschluss ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Ansbach angeordnet und entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Betroffenen eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach