Anzeige

Ansbach: +++ Fahrradfahrer begeht Unfallflucht +++

Am Donnerstag, 13. April 2023 gegen 17:20 Uhr, bog ein 35-Jähriger mit einem Kraftrad Honda XL 1000 V nach rechts von der Maximilianstraße in die Promenade ab. Zu diesem Zeitpunkt querte ein 41-Jähriger mit einem Herrenfahrrad die Fußgängerampel, obwohl diese rot zeigte.

Der 35-jährige Motorradfahrer musste ausweichen und stürzte dabei auf die rechte Seite. Der 41-jährige Fahrradfahrer nahm noch Blickkontakt mit dem Motorradfahrer auf und ging dann trotz Ansprache in Richtung Innenstadt weiter.

Ein zufällig privat vor Ort anwesender Beamter des Einsatzzuges konnte die Szenerie beobachten und den 41-Jährigen einholen und zurück zur Unfallstelle bringen. Der 35-jährige Motorradfahrer erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen, die vom Ellbogen über die Brust bis in den Knöchel reichten. An seinem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach