Anzeige

Ansbach: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss +++

Am Sonntag, den 16. April 2023, gegen 01:25 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach einen weißen Pkw, Seat, einer Verkehrskontrolle unterziehen. Zuvor hatte dieser das Gelände des Bezirkskrankenhauses mit überhöhter Geschwindigkeit verlassen. Bevor der Pkw kontrolliert werden konnte, hielt die Fahrzeugführerin in der Feuchtwanger Straße an und versuchte, der Streifenbesatzung fußläufig zu entkommen. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte die Fahrerin gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die 24-jährige aus dem Landkreis Ansbach derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Da die Streifenbesatzung zudem Anzeichen einer erheblichen Alkoholisierung der Fahrerin feststellen konnte, wurde auf der Polizeiinspektion Ansbach eine Blutentnahme zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration durchgeführt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden.

Am Samstag, den 15. April 2023, gegen 07:30 Uhr, wurde im Ortsteil Neuses b. Ansbach ein 58-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, ein Alkotest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach