Anzeige

Ansbach: +++ Fahrbahn verunreinigt – Polizei sucht Zeugen +++

In der Nacht zum Donnerstag, 04.11.2021 war auf der Bundesautobahn A 6, zwischen den Anschlussstellen „Herrieden“ und „Ansbach“ in Fahrtrichtung Nürnberg, eine Nachtbaustelle eingerichtet. Ein bislang Unbekannter geriet in diesem Streckenbereich, der nur einspurig befahrbar war, mit seinem Lkw in das unbefestigte Bankett. Dort fuhr er dann allerdings unbeirrt weiter und verunreinigte so die Fahrbahn auf einer Länge von rund zwei Kilometern. Zu deren Reinigung mussten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrieden mit der Kehrmaschine ausrücken. Während dieser Arbeiten wurde der Fahrverkehr auf der Autobahn kurzfristig gesperrt.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf Hinweise auf den Verursacher. Zeugen können sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ordnungshütern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach