Anzeige

Lichtenau: +++ Ladungsdiebstahl – erneut ein genügsamer Dieb +++

Erneut hatte es die Verkehrspolizei Ansbach offenbar mit einem genügsamen Dieb zutun. Der bislang Unbekannte hat in der Nacht zum Donnerstag, 04.11.2021 zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht, auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 die Plane eines Sattelzuges an sieben verschiedenen Stellen aufgeschlitzt.

Wie der Fahrer, ein 55-jähriger Pole, bei der Überprüfung seiner Ladung feststellte, als er die Schlitze sah, hat sich der Täter mit vier Kartons mit diversem Büromaterial im Wert von rund vierhundert Euro begnügt, obwohl er weit wertvollere potenzielle Beute an Bord hätte finden können. Bedauerlicherweise entstand bei der Tat aber ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, wie die Ordnungshüter schätzen.

Sie hoffen nun auf mögliche Zeugen und deren Hinweise, die unter der Rufnummer (0981) 9094-430 entgegen genommen werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach