Anzeige

Ansbach: +++ Einbrecher festgenommen +++

Am 10.07.2022, gegen 01:00 Uhr nachts wurde der Polizeiinspektion Ansbach im Bereich der Bahnhofstrasse Geräusche von „klirrenden“ Glasscherben mitgeteilt. Die eingesetzten Streifen konnten daraufhin an einer Arztpraxis ein eingeschlagenes Fenster feststellen.

In der unmittelbaren Nähe der Arztpraxis konnten weitere Kräfte dann eine nervöse männliche Person antreffen, die frische Schnittverletzungen an den Beinen aufwies. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten Handschuhe und Schraubendreher aufgefunden werden.

Der Täter hatte die Fensterscheibe eingeschlagen und versucht in die Arztpraxis zu gelangen. Nach seiner Festnahme wurde der Mann in Absprache mit dem Amtsgericht und der Staatsanwaltschaft in das Bezirksklinikum Ansbach verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach