Anzeige

Ansbach: +++ Drei Zigarettenautomat aufgebrochen +++

(1742)

Im Zeitraum von Samstagabend, 07.12.2019 bis Sonntagmittag, 08.12.2019 brachen Unbekannte drei Zigarettenautomaten im Ansbacher Stadtgebiet auf. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Mit brachialer Gewalt brachen Unbekannte drei Zigarettenautomaten in der Rezatstraße, der Uhlandstraße und der Rathausstraße im Ortsteil Schalkhausen auf. Die bislang unbekannten Täter schnitten und hebelten hierzu an den Automaten im Bereich des Münzeinwurfschachtes auf und entwendeten anschließend die darin befindliche Geldkassette. An den aufgebrochenen Automaten konnten die Spurensicherer der Polizei deutliche rote und blaue Werkzeugspuren feststellen. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Entwendungsschaden ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Übernahme erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken