Anzeige

Ansbach: +++ Brand in einem Mehrfamilienhaus +++

Am Sonntag gegen 01:15 Uhr kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Ansbacher Ortsteil Obereichenbach. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung war Rauchentwicklung zu erkennen. Der Brand in der Küche eines Bewohners wurde bereits durch den 45-jährigen Wohnungsinhaber gelöscht. Die hinzugerufenen Kräfte der Ansbacher Feuerwehr nahmen die Brandstelle in Augenschein. Hier wurde festgestellt, dass zwei Platten des Ofens glühten und hierdurch Gegenstände in unmittelbarer Nähe des Ofens Feuer fingen. Es entstand durch den Brand in der Wohnung ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die 14 Hausbewohner wurden beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte evakuiert, konnten nach dem Einsatzende jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Gegen den Wohnungsinhaber wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Offensichtlich hatte er verges-sen den Ofen auszuschalten.

 

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach