Anzeige

Ansbach: +++ Betrunkener verursacht mehrere Unfälle – Zeugen gesucht +++

Gleich mehrere Unfälle an einem Tag verursachte ein 55-jähriger Ansbacher an einem Tag.

In den Abendstunden des 17.03.2023 beobachtete ein Anwohner, wie der 55-Jährige mit seinem Pkw beim Einparken in eine Längsparklücke das Heck des vor ihm geparkten Pkw berührte. Ohne sich um einen evtl. Schaden zu kümmern, verließ er den Parkplatz.

Nach der Mitteilung des Zeugen konnte der Fahrer zu Hause angetroffen werden. Er wies eine Alkoholisierung von rund 1,4 Promille auf. Neben der vom Zeugen beobachteten Fahrt räumte er eine weitere Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol in den Nachmittagsstunden ein. Bei dieser Fahrt touchierte er eine Tanksäule und nahm den abgerissenen Zapfhahn einfach mit.

Daneben weist der Pkw noch Beschädigungen auf, die der Fahrzeugführer nicht schlüssig erklären konnte. Neben einer Blutentnahme wurde auch der Führerschein sichergestellt.

Mögliche Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach, unter der Telefonnummer 0981 / 90 94 – 121, zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach