Anzeige

Ansbach: +++ Betrunkener Fahrzeugführer +++

Am Freitagabend, 23.07.2021 gegen 23:00 Uhr, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw Opel durch das Stadtgebiet von Ansbach. Dabei machte er mit seiner sehr unsicheren Fahrweise auf sich aufmerksam. Der Pkw geriet mehrmals auf die Gegenfahrbahn, ohne jedoch hierbei andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach teilte den Schlangenlinien fahrenden Pkw über den Polizeinotruf mit. Aufgrund dieser Mitteilung konnte der 54-Jährige an einer Tankstelle durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Dank des aufmerksamen Mitteilers konnte so Schlimmeres verhindert werden. Auf den 54-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige