Anzeige

Ansbach: +++ Betrunken Unfall verursacht +++

Am Samstag, 12.10.2019 um 19.30 Uhr kam es in der Oberhäuser Straße/ Nähe Quaststraße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 48-jähriger Fahrradfahrer fuhr gegen einen geparkten Pkw und verursachte einen Schaden von etwa 4.000 Euro. Der Radfahrer blieb unverletzt, bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch eine starke Alkoholisierung von 1,88 Promille heraus. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Auch bei der 51-jährigen Begleiterin des Unfallverursachers, die ebenfalls auf ihrem Fahrrad unterwegs war, wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,22 Promille. Auch bei ihr wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen beide wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bzw. Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach