Anzeige

Ansbach: +++ Betrunken auf gestohlenem Fahrrad unterwegs +++

Am Samstag, 16.02.2020 fuhr ein 26-Jähriger gegen 02:30 Uhr mit einem Fahrrad, ohne Licht, vom Bahnhof Ansbach kommend, in nördlicher Richtung über den Karlsplatz. Als der Radfahrer eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife sah, stieg er plötzlich von seinem Gefährt ab und stürzte dabei beinahe.
Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle gab der 26-Jährige an, das Fahrrad am Bahnhof entwendet zu haben. Dort hätte er das Rad unversperrt vorgefunden. Zudem wurde bei dem Radfahrer eine Alkoholisierung festgestellt, welche über dem Grenzwert von 1,6 Promille lag. Deshalb musste von einer absoluten Fahruntüchtigkeit ausgegangen und eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den 26-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach